watch listin the watch list you can save more offers and compare them.

Abgesagt! Vortrag - Giotto und seine Kunst

Spittal/Drau

Erzählung und Lesung - Der wirkliche Casanova
Erzählung und Lesung - Der wirkliche Casanova

Dante Alighieri
Vortrag
Giotto und seine Kunst

Mag. Barbara Mairdinger erzählt in diesem Vortrag über den italienischen Maler und Baumeister Giotto di Bondone.
Er gilt als der entscheidende Wegbereiter der italienischen Renaissance.
Bekannt ist Giotto vor allem für die Darstellung von Perspektive, für den Ausdruck menschlicher Emotionen und seine eher naturgetreue Malerei mit Volumen und Tiefe. Auch die Verwendung der Farbe blau war ein Kennzeichen Giottos einzigartiger Kunst. Geboren wurde Giotto im Jahr 1266 - er verstarb im Jahr 1337. Im Wesentlichen schuf er seine Werke in Florenz und in Rom, seine Arbeiten sind ausnahmslos religiöser Natur. Zu seinen wichtigsten Werken zählen vor allem Freskenzyklen in Florenz und in Padua.

Eintritt frei für Dante-Mitglieder
Eintritt für Nicht-Mitglieder: € 10,--

Anmeldung bis 29.11.2021 unter Tel. 04762/4367 von 8 - 8.30 Uhr (Mo. - Fr.)


When?

Mo19:30 o'Clock

Monday, December 6, 2021

Where?

RatsaalSpittal/DrauBurgplatz 1