watch listin the watch list you can save more offers and compare them.

Ensemble Porcia

Spittal

Ensemble:Porcia
Ensemble:Porcia

DER FREIGEIST (Èric-Emmanuel Schmitt)
Komödie in den PROBEBÜHNEN

Ach, der Geist wäre so willig, durchaus auch fähig, diesen Artikel über Moral für die Encyclopédie zu verfassen, aber all das andere...
Welche Unzahl an Lebensphilosophien bestimmen unser Dasein mit!? Was ist das mit dieser Moral?
Denis Diderot, der Freigeist, Philosoph der Aufklärung und Schriftsteller, sammelte alles Wissen seiner Zeit in der berühmten Encyclopédie. Er, der Denker, der über Willensfreiheit und Determinismus, über Religionskritik und Selbstbestimmung nachdachte, schrieb an Madame de Maux: „Mich macht es rasend, in einer verfluchten Philosophie verfangen zu sein, die mein Verstand bejahen kann, aber mein Herz verneinen muss.“ – Er muss den Artikel über „Moral“ für seine Encyclopédie fertig schreiben, und ist doch so beschäftigt, den Versuchungen des weiblichen Geschlechtes angemessen zu verfallen. Die Frauen aber wissen dies klug und überlegen auszunutzen, um zu ihrer Freiheit zu gelangen.

Info: www.ensemble-porcia.at
Kartenbestellung: 04762/420 20 oder karten@porcia.at


When?

Mo19:00 o'Clock

Monday, July 11, 2022

Monday, July 18, 2022

Monday, July 25, 2022

Monday, August 1, 2022

Monday, August 8, 2022

Monday, August 15, 2022

Monday, August 22, 2022

Monday, August 29, 2022

Where?

Theater in den ProbebühnenSpittal Theater in den Probebühnen, Villacher Str. 93-95

Info & Booking

Ensemble PorciaTheater in den Probebühnen, Villacher Str. 93-95Spittal 9800(0043) 4762/420 20https://www.ensemble-porcia.at