watch listin the watch list you can save more offers and compare them.

Theaterwagen Porcia

Spittal/Drau

Ensemble Porcia
Ensemble Porcia

Dem Kärntner Straßentheater wohnt ein besonderer Zauber inne. Ein fahrender Kasten, der zu den unterschiedlichsten Orten des ganzen Landes fährt. Wenn sich dort dann langsam und lautlos, wie von Zauberhand, die Klappe öffnet, ist das der Start für ein Theatererlebnis der ganz besonderen Art: Die Atmosphäre jedes einzelnen Ortes gepaart mit der Spielfreude der Darstellenden zieht extra Angereiste genauso in ihren Bann wie Passanten; die Nähe von Bühne und Publikum lässt die Grenzen verschmelzen und die Vorstellung so zu einem gemeinsamen Erlebnis werden. Es wird gespielt und geklatscht, es wird gesungen und gelacht, es wird gestaunt und geliebt. 

Kinderkomödie
ARLECCHINO UND COLOMBINA
Wo und wer ist der Kasperl hier? Was darf ein Kasperl, ein Arlecchino: Immer die Wahrheit sagen. Wenn er etwas nicht mag, dann sagt er das, ganz laut. Wir dürfen sagen, wen wir liebhaben. Und auch wen wir nicht mögen. Auch was wir nicht mögen, dürfen wir sagen. Wir sagen, was wir denken, was wir für Ideen haben, was wir träumen und uns wünschen. Aber wie gehen die Erwachsenen damit um, wenn Kinder die richtigen Fragen stellen und laut sagen, was sie denken? Mag der alte, grantige Pantalone das, oder der faule Brighella oder der kluge Dottore, der immer alles besser weiß? Lustig wird’s und frei, wenn wir ehrlich sind miteinander. Wollen wir’s probieren? Haben wir den Mut miteinander das Spiel zu spielen: „Ich sag etwas, das Du wissen musst“!!!

Weitere Termine im Bezirk Spittal, sowie alle Termine und Infos zur Wagentournee finden Sie unter www.ensemble-porcia.at


When?

Su14:00 o'Clock

Sa17:30 o'Clock

Sunday, June 2, 2024

Saturday, August 31, 2024

Where?

Stadtpark SpittalSpittal/DrauBeim Springbrunnen im Stadtpark

Info & Booking

Ensemble PorciaBeim Springbrunnen im StadtparkSpittal/Drau 9800http://www.ensemble-porcia.at