Lista dei desideriNella lista dei desideri è possibile memorizzare e confrontare più offerte.

Dante Alighieri 'James Joyce und Triest'

Spittal/Drau

Dante Alighieri
Dante Alighieri

Vortrag von Dr. Manon Andreas-Grisebach

Der irische Schriftsteller James Joyce war der wichtigste und einflussreichste Dichter im 20. Jahrhundert. Er verließ Irland 1904, weil er Freiheit und Weltoffenheit für seine ungeheure Fantasie und geistige Produktivität unbedingt brauchte statt des engen irischen Nationalismus und Katholizismus und siedelte nach Triest, wo er elf Jahre mit seiner Frau lebte und sein berühmtes Werk, den Roman Ulysses schrieb. Er wurde von dieser tollen Stadt nicht enttäuscht und bekannte: „My soul is in Triest.“
Wir werden seine absolut neue und moderne Schreibart mit ihren sprachlichen Erfindungen, vor allem den „Bewusstseinsstrom“ und den „Inneren Monolog“ kennen lernen und uns mit den vielen witzigen Einfällen, frechen Sexy-Inhalten und dem Übertragen der antiken Motive aus Homers Odyssee in die Jetztzeit gut unterhalten und dabei Vieles lernen. 

Quando?

Lu19:30

Montag, 14. September 2020

Dove?

Schloss Porcia AhnensaalSpittal/DrauNeuer Platz 1

Informazioni e Prenotazioni

Gesellschaft Neuer Platz 1Spittal/Drau 9800